FAQ
Allgemeines und Zahlung
Yesan steht für Qualität und Professionalität. Gut geschultes und ausgebildetes Personal übernimmt die Reinigung oder Ihre Entrümpelung zu Ihrem Wunschtermin. Egal ob Ihr Auftrag einen kleinen oder großen Umfang für uns bedeutet, wir übernehmen diesen ohne zusätzliche Kosten. Sie müssen sich um nichts kümmern, wir bringen von den Reinigungsmitteln bis hin zu den Reinigungsgeräten/Werkzeug alles mit was nötig ist.
Bei Neukunden erfolgt die Bezahlung per Banküberweisung bezahlen. Sie erhalten Ihre Rechnung innerhalb von sieben Tagen als PDF-Datei per E-Mail nach erbrachter Leistung. Auf Wunsch kann Ihnen Ihre Rechnung auch per Post zugesendet werden.
Diese Frage ist voll und ganz berechtigt und wird von uns sehr ernst genommen, denn schließlich lassen Sie fremde Personen in Ihre Wohnung. Alle Yesan Mitarbeiter, die bei Ihnen tätig sind, verstehen wir nicht nur als Angestellte, sondern als Rückgrat unseres Unternehmens. Daher sind diese sorgfältig ausgewählt und ausgebildet im Umgang mit der Privatsphäre unserer Kunden und sind langjährig für uns tätig.
Außerhalb des Stadtgebiets erfolgt die Berechnung der Anfahrtskosten in Abhängigkeit der Entfernung.
Beachten Sie hierbei wie folgt: Bitte senden Sie uns alle Informationen sowie Bildmaterial per E-Mail unter info@yesan.de . Sie erhalten von uns gleich im Anschluss eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Beschwerde und unser Kundendienst-Team setzt sich mit Ihnen wegen der Abwicklung in Verbindung.
in welchen Fällen trifft die Garantie zu…
Wenn Sie eine Leistung bei uns gebucht haben, in welcher ausführlich beschrieben wurde, was und wieviel zu reinigen oder zu entsorgen ist und hierbei etwas davon nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt oder nicht gründlich gereinigt wurde, dann steht ihnen selbstverständlich die 100%ige Zufriedenheitsgarantie zu.
Beispiele:
- Ungenügend gereinigter Boden
- Reststaub auf den Oberflächen oder vergessene Stellen
- Unmotivierte Arbeitseinstellung und lange Pausen
- Schlieren auf Fensterscheiben
- Nicht entsorgbare Gegenstände entsorgt
In welchen Fällen trifft die Garantie nicht zu…
Bei einem Zeitlimit kann unser Team nicht immer alle Aufgaben ausführen, da es auf die zeitliche Fertigstellung in dem bestimmten Bereich beschränkt ist.
Unsere Mitarbeiter geben immer Ihr Bestes, um ihre Aufgaben in der vorgegeben Zeit zu erledigen.
Beispiele:
- Aufgaben und Sonderwünsche wurden Ihrerseits nicht mitgeteilt
- Notwendiger Mehraufwand wegen erhöhtem Verschmutzungsgrad bei festgelegtem Zeitlimit
- Verschmutzungen, die sich nicht entfernen lassen (Bsp.: Verfärbungen, Verbranntes)
Sie können die Reinigungskosten als haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer geltend machen.
Wichtig:
Die Arbeiten müssen in Ihrer Wohnung oder auf dem von Ihnen bewohnten Grundstück stattfinden.
Ablauf und Buchung
Den Auftragsbeginn bestimmen Sie. In der Regel finden die Termine zwischen 08:00 und 18:00 Uhr statt.
Bei der Bestätigung unseres Angebots werden der genaue Termin und die Uhrzeit als Pflichtfelder noch einmal abgefragt. Sobald Ihre Angebots-Bestätigung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine schriftliche und verbindliche Terminbestätigung von uns.
Je nach Anfrage- und Auftragsvolumen ist eine Vorlaufzeit von 3 bis 7 Tagen nötig.
Beispielsweise ist ab Anfang Dezember eine etwas längere Vorlaufzeit nötig, da die Tage vor den Feiertagen oftmals ausgebucht sind. Grundsätzlich versuchen wir jedoch, Ihren Wunschtermin immer möglich zu machen. Am Besten, Sie teilen uns ein bis zwei Alternativ-Termine mit. So können wir schnell reagieren, sollte Ihr eigentlicher Wunschtermin nicht mehr verfügbar sein.
Sollten Sie während des Termins nicht anwesend sein, so gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einige Kunden überreichen uns den Schlüssel nach dem Servicegespräch, andere legen ihn unter die Fußmatte, bei einigen holen wir den Schlüssel im Büro bzw. der Arbeitsstelle ab und einige sind zuhause, wenn wir kommen und verlassen erst dann ihre Wohnung.
Nein, Sie müssen während unserer Arbeiten nicht zuhause sein. Der Großteil unserer Kunden ist entweder bei der Arbeit oder nutzt diese Zeit, um sich bei einer Freizeitbeschäftigung zu entspannen. Denn auch dafür sind wir da, Ihnen mehr Freizeit und Entspannung im Alltag zu verschaffen.
Wichtig ist, dass gewährleistet ist, dass unsere Mitarbeiter Zugang zu Ihrer Wohnung/Haus erhalten und eine entsprechende Führung durch das Objekt stattfindet, bei welcher Ihre Wünsche detailliert besprochen werden. Mit Hilfe unserer Checkliste, welche Sie mit der Terminbestätigung erhalten, bestimmen Sie die gewünschten Arbeiten.
Nach Abschluss der Arbeiten empfehlen wir Ihnen immer eine Abnahme der Leistung durchzuführen. So können nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen vermieden werden.
Sollten Sie selbst nicht anwesend sein können, kann die Abnahme natürlich auch durch eine Person Ihres Vertrauens durchgeführt werden
Da wir in unseren Angeboten den geschätzten Zeitaufwand angeben, wird die notwendige Arbeitszeit grundsätzlich vor Beginn der Reinigung vor Ort am Reinigungstag, durch unseren Vorarbeiter mitgeteilt.
Bevor es los geht, wird unser Mitarbeiter mit Ihnen gemeinsam Ihre Wohnung/Haus in Augenschein nehmen und kann Ihnen nach dieser Begehung genau sagen, wie lange er mit seinem Team für die von Ihnen gewünschten Arbeiten benötigen wird.
Sollte es im Lauf der Reinigungsarbeiten zu Komplikationen kommen, durch welche die Arbeitsdauer verlängert wird, wird unser Vorarbeiter dies mit Ihnen besprechen, sofern Sie selbst vor Ort sind. Sollten Sie während des Termins nicht anwesend sein, wird Sie unser Mitarbeiter telefonisch kontaktieren und alles mit Ihnen besprechen.
Um zu vermeiden, dass sich die Dauer des Termins verlängert, ist es sinnvoll vor Beginn der Arbeiten alle gewünschten Reinigungsarbeiten detailliert zu besprechen.
Änderungen und Stornierungen des Auftrags sind bis zu 24 Stunden vor Auftragsbeginn kostenfrei möglich.
Kurzfristige Stornierungen (kürzer als 24 Stunden vor Auftragsbeginn) oder Umbuchungen kosten unsere Mitarbeiter wertvolle Arbeitszeit.
Sollten Sie außerhalb der oben genannten Zeiträume, vor dem geplanten Auftragstermin stornieren, werden 50% des Angebotspreises (Stundenanzahl), ggf. Hebebühnenkosten zu 100% zzgl. gesetzl. MwSt. in Rechnung gestellt.
